Jugendtreff

- Neustart im Jugendtreff -

Liebe Jugendliche, Eltern, Netzwerkpartner und Gemeinde,

seit März 2018 leite ich den Jugentreff in Kumhausen. Zuvor haben ich Soziale Arbeit in Landshut studiert und beende es mit meiner Bachelorarbeit über die Konzeption des Jugendtreffs. Mit Studienbeginn bin ich Wahllandshuterin geworden und freue mich nun auf die Gemeinde Kumhausen.

Ich war bereits in der außerschulischen Jugendarbeit in der Leitung von Tagen der Orientierung tätig. In der psychosozialen Aids-Beratungsstelle Niederbayern habe ich Erfahrungen in der Präventions-, Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit, bis hin zur Beratung gesammelt. Seit meinem Praxissemester bin ich dort ehrenamtliche Mitarbeiterin. Ich verwirkliche gerne eigene Ideen und bringe etwas voran. Dies konnte ich bereits als Vorsitzende der Studierendenvertretung anwenden.

Meine Vielfältigkeit und Eigeninitiative spiegelt sich in den Aufgaben im Jugendtreff wider. Dabei ist mir wichtig, dass die Jugendlichen im Mittelpunkt stehen. Daher passe ich meine Angebote individuell auf ihre Bedürfnisse an und bin jederzeit bei Gesprächswünsche für sie da. Ich bin gespannt auf neue Herausforderungen und Perspektivenwechsel.

Bei Fragen können Sie mich jederzeit kontaktieren oder persönlich im Jugendtreff kennenlernen.
Ich freu mich auf jeden Besuch.

Viele Grüße
Anna Nieß
Jugendtreffleitung

Leiterin des Jugendtreffs

Weitere Ansprechpartner

Fraktionsvorsitzende

Jugendbeauftragte

Jugendbeauftragte