Angebote:

In dieser außergewöhnlichen Zeit möchten wir euch trotzdem unterstützen und entlasten. Nur dieses Mal, digital! Die Gemeindejugendpflege bietet ab sofort besondere Angebote an:

 

Offene Sprechstunde für Kinder, Jugendliche, Eltern, Multiplikator*innen und Jugendvereine

 

Montag – Freitag von 15:30 - 16:30 Uhr

Ihr könnt euch mit allen Themen, die euch beschäftigen melden, z.B. zur Struktur im Familienalltag, schulische Überforderung, Freizeitgestaltung zu Hause, Streitschlichtung, persönliche Anliegen, sozialer Kontakt außerhalb des Familiensystems, Ängste, Strukturaufbau nach der Ausgangsbeschränkung, Vermittlung an Kooperationspartner*innen, Krisenintervention, andere Anliegen oder auch einfach ein nettes Gespräch. Unabhängig von den Sprechzeiten können wir auch individuell Termine vereinbaren.

 

Verschiedene Kommunikationswege sind möglich:

Telefon: 0162 1895950

E-Mail: anna.niess(at)jh-obb.de

Chat: SMS, WhatsApp

Videotelefonat: Jitsi meet, Zoom, Skype oder WhatsApp

 

Hierfür bitte eine kurze Nachricht an mich schicken, dann bekommt ihr einen Link zugesendet.

Falls ich gerade im Gespräch bin, melde ich mich baldmöglichst zurück

 

Digitale Spieleabende

Dienstag und Donnerstag von 17:00 – 18:00 Uhr

Wir spielen in privaten Räumen: Montagsmaler, Stadt-Land-Fluss und Co.

 

Dafür bekommt ihr ebenfalls Links zugesendet. Wer Interesse an dem digitalen Spieleabend hat und teilnehmen möchte, kann sich für die Spiele-Gruppe auf WhatsApp bei mir melden. Wer kein Whats-App hat, kann natürlich auch extra eingeladen werden.