Jugendarbeit

- Neustart im Jugendtreff -

 

Gemeindejugendarbeit & Jugendtreff

 

Liebe Jugendliche, Eltern, Netzwerkpartner und Gemeinde,

seit März 2018 bin ich Gemeindejugendpflegerin in Kumhausen und leite den Jugendtreff. Außerdem studiere ich in Landshut den Master Soziale Arbeit: Diversität gestalten.

In der Gemeinde vertiefe ich meine Erfahrungen in Präventions-, Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit, sowie Beratung. Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen gestalten wir vielseitige Angebote, nach ihren Bedürfnissen.

Im Rahmen der Gemeindejugendarbeit beinhaltet dies auch das

„Kleider Karussell Kumhausen“, U18-Wahlen und „jetzt red i!“ zu den Themen Nachhaltigkeit und Beteiligung. Diese Veranstaltungen sind an die gesamte Gemeinde und Jugendliche bis 27 Jahre gerichtet.

Das Herzstück bildet der Jugendtreff als konstantes Angebot für ca. zehn- bis achtzehn-Jährige. Im offenen Treff gibt es ein Programm und Raum für Spontanität. Ich freue mich auf jeden Besuch: jeden Dienstag von 15:00 – 19:00 Uhr und jeden zweiten Freitag von 16:00 - 21:00 Uhr.

 

P.S.: In der Neubauphase des Gemeindezentrums ziehen wir in einen Bauwagen nach Preisenberg. Sei schon beim Planen und Gestalten mit dabei!

 

Viele Grüße Anna Nieß

Gemeindejugendpflegerin

Leiterin des Jugendtreffs

Weitere Ansprechpartner

Fraktionsvorsitzende

Jugendbeauftragte

Jugendbeauftragte