Kumhausener Sommernächte 2024

Der Kulturkreis Kumhausen lädt in diesem Jahr wieder zu den beliebten Sommernächten. Die Konzerte im Bürgergarten am Gemeindezentrum Kummit sind für die ganze Familie und Freunde. Zwei der vier Donnerstags-Konzerte sind in den Sommerferien und daher auch für Kinder und Jugendliche bestens geeignet. Nehmt gerne eigene Brotzeit in den Bürgergarten am Gemeindezentrum Kummit mit und machen Sie ein Picknick in einzigartigem Ambiente. Kühle Getränke sind an der Theke erhältlich. Der Eintritt ist wie immer frei und die Bands bekommen 100% des Hutgeldes, welches alle nach eigenen Möglichkeiten und Wertschätzung der Musik geben dürfen. Bei schlechtem Wetter finden die Veranstaltungen im Saal statt. Der Einlass ist jeweils um 18:00 Uhr, Beginn des Konzertes ist um 19:00 Uhr und endet spätestens um 22:00 Uhr.
Als drittes kommt Lieblingsstück am Donnerstag, den 01. August: Drei Landshuter Lieblingsmenschen spielen sich mit Lust und Laune durch Volks- und Weltmusik, experimentelle und jazzige Klänge. Dabei entstehen Lieblingsmelodien für Genießer, angesiedelt zwischen nordischer Melancholie, fröhlich-wildem Gipsy-Sound und zarter Verliebtheit. Seit 2016 spielen die drei gemeinsam, am liebsten genussvoll im Mayer’schen Wohnzimmer bei einem Glas Wein. Oder an anderen Wohlfühl-Orten wie Kleinkunstbühnen, Hinterhöfen, Gartenfesten, beim Landshuter Stadtspektakel oder den Fraunhofer Volksmusiktagen.
Das Trio: Michael Kadach – Gitarre, Gesang; Markus Mayer - Akkordeon, Gesang; Veronika Keglmaier - Kontrabass, Geige
Lieblingsstück lässt das Vergnügen am Moment erkennen und überrascht mit interessanten Kompositionen und Arrangements, die immer Raum für spontane Einfälle lassen.
Gemütlich, aufregend, musikalisch!