Kultur und Freizeit > Jugend
SONSTJugend
Spateneder Magdalena - Jugendbeauftragte Kumhausen



Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

ich heiße Magdalena Spateneder und übernehme als Sozialarbeiterin ab September 2015 den offenen Jugendtreff der Gemeinde Kumhausen.

Der Träger ist das Diakonische Werk Rosenheim, Jugendhilfe Landshut.

Bei meiner Vorgängerin Sarah Spannruft möchte ich mich für ihre Zeit und meine Einarbeitung bedanken. Alles Gute!


Ich komme ursprünglich aus Erlbach, einem kleinen Dorf im Landkreis Altötting. Mein Studium der Sozialen Arbeit absolviere ich an der Hochschule Landshut, das ich zum ersten November mit der Abgabe meiner Bachelor-Arbeit abschließe.


Der Jugendtreff stellt einen offenen, gestaltbaren Raum für Kinder und Jugendliche dar, in dem soziales Lernen stattfindet. In diesem Rahmen können sie ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten erkennen und erproben. Da ein Jugendtreff von den Ideen und Interessen der Kinder und Jugendlichen „lebt“, möchte ich das Angebot danach ausrichten. Aus den Ideen können sich auch Aktionen und Projekte entwickeln, die gemeinsam geplant und durchgeführt werden können. Grundsätzlich soll der Treff einen Ort darstellen, an dem junge Menschen ihre Freizeit verbringen und sich mit ihren Freundinnen und Freunden treffen können. Während der Öffnungszeiten stehe ich den Kindern und Jugendlichen auch gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.


Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und auf eine schöne Zeit mit den Kindern und Jugendlichen aus Kumhausen!



Magdalena Spateneder


Öffnungszeiten ab März 2017

Dienstags                            16.00 - 20.00 Uhr     für Jugendliche U15
Freitags                               16.00 - 19.00 Uhr     für Jugendliche U 15
jeden zweiten Freitag       19.00 - 22.00 Uhr     für Jugendliche Ü15







Jugendbeauftragte der Legislaturperiode 2014 - 2020

Jugendbeauftragte:  Christine Attenkofer (links) und Michaela Tamm (rechts)
Fotografennachweis: "Thoams Gärtner - Landshuter Zeitung"

Jugendbeauftragte 2014-2020




 

Anschrift

Jugendtreff Kumhausen
Rathausplatz 3
84036 Kumhausen
E-Mail: gemeinde@kumhausen.de

Für Sie zuständig

AnsprechpartnerTelefonTelefaxZimmer Nr.e-mail
Christine Attenkofer
Aufgabenverantwortliche
0871/411150871/43205
Magdalena Spateneder
Aufgabenverantwortliche
E-Mail-Adresse des Ansprechpartners
Michaela Tamm
Aufgabenverantwortliche